Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

    

Aktuelles 2017

und wieder einmal ist sehr viel Zeit seit der letzten Aktuallisierung vergangen.
Irgendwie ist es zur Zeit immer wie bei meiner Steuererklärung. Ich nehme mir
vor sie sofort am Ende des Jahres zu erledigen und dann ....

Aber auch diesmal ist in der vergangen Zeit sehr viel schönes passiert was ihr
nun alles nachlesen könnt. Aber am Besten vorher was zu trinken und knabbern holen,
denn es sind viele Neuigkeiten und auch ein paar neue Berichte und viele Bilder.

Die letzte Aktuallisierung war fast genau vor einem Jahr. Also auch in 2016 gibt

es schöne wenn auch etwas ältere Neuigkeiten ;-)

03.06.

Happy Birthday

Liebe A'chen

Happy Birthday lieber A-Wurf
Heute ist euer großer Tag, ihr werdet 13 Jahre jung
Liebe Amy, lieber Sam, lieber Jonny, und lieber Momo
Ihr seid etwas ganz Besonderes für mich
und werdet es immer sein.
 
Liebe Amy, wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit dir und
deinen Brüdern,
wir werden es heute mit deinen Gästen so richtig krachen lassen.
 
 Wir denken heute auch ganz feste an Aidan, Robbie und Alvar
die diesen Tag leider nicht mehr erleben durften. Wir sind uns sicher
daß ihr im Regenbogenland eine große Party mit Eurer Mama Luna feiert.

 

27.05.
Schäufele Cup 2017


Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende in Sachen Schönheit unterwegs sein und hatte Markt Bibart gemeldet.
Da Maja aber gerade Fell abwirft was nur geht und momentan sehr einem Schrubber ähnelt, haben wir umdisponiert
und ganz kurzfristig den Schäufele Cup gemeldet.

Und was soll ich sagen, es war gut so !!!!

Nach der ersten Aufgabe waren wir auch recht entspannt, da mit gerade mal 11 Punkten die Siegertreppchenchancen schon sehr geschmälert waren 

Zweite Aufgabe war unsere Bauchwehaufgabe WAAAASSSSER   bei Karsten Lemke. 
3 Wochen, jeden 2. Tag Antischütteltraining am Wasser (Danke 
Wolfgang für den Tipp ) tja und es hat gefruchtet - ok zu 50%  Wir haben immer nur mit einem Dummy geübt, und diesmal lagen da ausgerechnet 2 Dummys gleichzeitig im Wasser, das hat Maja beim ersten Dummy kurzfristig in einen leichten Konflikt gebracht und unser Training vergessen lassen 

Die Aufgabe bei Uwe Köstler wuppte die Maus. Eine wirklich schöne Aufgabe bei der von allem was dabei war.

Bei der Aufgabe von Barbara Reppermund bekamen wir 19 Punkten, der eine Punkt wurde verdient wegen Führerinnenfehler abgezogen 

Die letzte Aufgabe bei Wolfgang Köhler war dann nochmal so richtig schön und spannend. Maja ist nochmal so richtig aufgelebt. Bei der Aufgabe war echt was los. Ein kleines Treiben, um dort hinzukommen mußten die Hunde einen Graben überwinden, dort mußten zwei Dummys geholt werden, vorher ist an einer anderen Stelle eine Markierung geflogen, welche für den Führer nicht sichtig landete. Was soll ich sagen, Mausi war spitze – Full House – 20 Punkte.

Der Wettergott meinte es etwas zu gut mit uns, aber zum Glück gab es viel Schatten und wir waren viel im Wald.

Dann kam die Siegerehrung. Der 3.Platz in der A wurde vorgelesen. Als es hieß 103 von 120 Punkten dachte ich mir so, ok dann sind wir vielleicht 8. oder so. Und dann kam es

3. Platz ist

EVITA MAJA SPIRIT OF GOLDEN MOON

Juhuuuu meine Maus ist wirklich 3. geworden, mit tollen

19 – 20 – 17 – 16 – 20 – 11 Punkten.

Gibt es was schöneres als einen tollen Tag mit netten Leuten, wir hatten wirklich eine tolle lustige Gruppe, schönen Aufgaben und meinem Mädel Maja zu verbringen.

Ein ganz dickes Danke an Nina Leino und an Tere Sa die die Sonderleitung übernommen hat und einen tollen Job gemacht hat. Danke auch an alle Helfer und natürlich das Richterteam.

Es war einfach nur schön.

Heute werden wir uns einen richtig faulen Tag gönnen.

Fazit – Scheeee war’s – und wir kommen gerne wieder – vielleicht sogar nächstes Jahr in der F 



zur Bildergalerie

09.04.

Happy Birthday

Liebe E'chen

Happy Birthday lieber E-Wurf
Und wieder ist ein Jahr wie im Flug vorbei gegangen.
Unsere E'chen werden heute schon 6 Jahre.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag.
Genießt das Leben in vollen Zügen.
Wir werden heute mit eurer Schwester Maja
einen tollen Geburtstag feiern.
 
06.04.
 
Gestern haben wir einen tollen Nachmittag bei Uli und ihrem tollen Rudel verbracht.
Ulli hat so schöne Bilder von den Mädels gemacht. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen
mit leckerem Kuchen auf der Wiese 
 
 
hier geht es zu den tollen Bildern von Ulli
   
Bilder
 
01.+02.04.
Gundogs Choice Workingtest am Roßhof
 
Was ein Wochenende. Gestern sind Maja und ich in der Anfängerklasse gestartet.
Unsere Leistung war leider ein wenig durchwachsen. Aber solche Tage gibt es eben auch.

Dafür hatten wir heute wieder einen einfach genialen Tag.

Wir sind das erste mal in einem A-F-O Team gestartet. Irgendwie schon witzig wenn man bis kurz vor dem Start nicht weiß mit wem man den Tag im Team verbringt :-)

Und wir hatten so ein Glück. Unser Team war einfach toll. Die Hunde haben sich super verstanden und wir hatten so viel Spaß zusammen. Und nicht nur das.

Nach Stechen haben wir den

2. Platz

gemacht.

Es gab A-F-O Teams und A-A-A Teams. Da das Stechen zwischen einem A-A-A Team und unserem A-F-O Team stattfand, sind wir trotz 2. Platz das beste A-F-O Team geworden.

Maja konnte bei ihren Aufgaben im Team 20 / 19 / 20 / 15 / 17 Punkte erreichen.

Wir sind alle mächtig stolz auf unsere Fellnasen.

Danke an meine Teampartnerinnen Laurence mit Ennox und Marijke mit Chess für den tollen Vormittag.

Es war ein rundum gelungener Workingtest.

Ich habe wieder sehr nette Leute kennen gelernt, mein schreckliches Englisch etwas verbessert, einen tollen Tag mit Maja verbracht und viel Spaß gehabt.

Danke an Jörg und Kristina für die tolle Organisation, an Iris und Michael für das zur Verfügung stellen des Reviers und die Verpflegung, an das tolle Richterteam, Birgit Junghans, Nils de Peuter, Vanessa King, Michel van Geel, Jörg Brach - auch wenn mal eine Aufgabe nicht so toll lief, haben sie es geschafft dass man nicht gar zu geknickt aus der Aufgabe ging. Und natürlich ein dickes Danke an alle Helfer.

Wir kommen sehr sehr gerne wieder unsere Verabredung für nächstes Jahr steht 

 

 

hier geh's zu den Bildern von Nicole Justus

Bilder

 
04.04.
Team-WT am Rosshof
Was für ein geniales Wochenende. Gestern im Einzeln ein sehr gut und heute im Team mit Christine
Blendinger und Jürgen Burg der 2. Platz !
und das obwohl wir erst einmal miteinander trainiert haben. Wir hatten einen super schönen Tag
und sehr viel Spass, ich habe schon sehr lange nicht mehr so viel gelacht :-D
Wir können alle 3 sehr stolz auf unsere Mädels sein.
Danke an alle Helfer, Richter und alle die den WT ermöglicht haben.

 

 

 

 

 
zur Bildergalerie
 
03.04.
Einzel-WT am Rosshof
Was kann man, bei so tollem Wetter wie heute, schöneres machen als den Tag mit seinem Hund zu verbringen 
Wir sind heute seit langen mal wieder bei einem WT gestartet. Wir konnten mit einem sehr gut bestehen.
Ich bin sehr stolz auf die Maus. Schönes Wetter, nette Richter, tolle Aufgaben,
nette Mitstreiter was will man mehr.
 
 

22.03.

Happy Birthday

Liebe C'chen

Happy Birthday lieber C-Wurf
Wir wünschen euch einen wunderschönen
8. Geburtstag
mit Spiel - Spaß und Überraschungen.
Laßt euch ausgiebig feiern.
 
28.02.
Deutscher Champion DRC
sie ist da, und nun ist es offiziell
Maja darf den Titel
 
Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung
 
tragen. 
Wir sind mächtig stolz auf unser Mädchen

 
 
28.01.

Neujahrsspezialzuchtschau des DRC in Herrenberg

Eigentlich war ich heute morgen nicht so richtig motiviert nach Herrenberg zu fahren. Morgens um 6:00 Uhr aufstehen ist nicht wirklich meine Zeit. Aber zum Glück habe ich nicht auf meinen inneren Schweinehund gehört.

Maja  konnte heut, die mit 6 Hündinnen besetzte, Gebrauchshundeklasse gewinnen. Richterin war Mrs. Liz Keene aus GB, welche wirklich sehr angenehm und freundlich gerichtet hat.

 

Außerdem bekam sie die letzte noch benötigte Anwartschaft 

für den Titel "Deutscher Champion DRC mit Arbeitsprüfung".

Was ein gelungener Tag.

Danke an alle Helfer, welche diese Ausstellung möglich gemacht haben.

Danke Katharina für die schönen Bilder

ich bin dann mal wieder weg, auf meiner Wolke 7

Ach ja, soviel zum Thema Plattfüße 

Super mid gold of good size. Typical golden head with gentle expression. Very good neck and shoulders. Super bone and feet. Would not like to see her any heavier but has a mature deep body. Very well muscled quaters. Moved very well front and rear.

06.01.2017
Rassehundeausstellung Nürnberg

Wir waren in Nürnberg. Uns hätte gestern die Res. Anwartschaft für den VDH Championtitel ausgereicht um mit Maja den VDH Champion voll zu machen

Hätte hätte Fahradkette ;-)

Also den 2. Platz haben wir gemacht. Was jetzt auch nicht so wirklich schwer war bei nur zwei Hunden :-D
Mein Blick muss in etwa so  gewesen sein als ich vom Richter erfuhr dass ein sg 2 war, weil Majas Pfoten zu breit waren (im Bericht steht flach) und dies wohl durch ihr großes Eigengewicht verursacht wird .

Da müsste ich ja richtige Plattfüße haben :-D
Bis jetzt war jeder Richter von Majas Katzenpfoten begeistert.
Aber man erfährt ja immer wieder Neues über sich und seine Hunde ;-D

Ich befürchte es ist jedoch noch schlimmer als ich nach dieser Aussage gedacht habe, denn es steht gleich zweimal im Bericht :-D

Egal - was solls - versuchen wir es eben weiter ;-D von Ausstellung zu Ausstellung werden es auch immer mehr bekannte Gesichter :-D

Und auf den Schreck gab's erst mal ein Würstle für Simon und Maja. Füße hin oder her ;-D

 

 

>>> News-Archiv 2016<<<

>>> News-Archiv 2015 <<<

>>> News-Archiv 2014 <<<

>>> News-Archiv 2013 <<<

>>> News-Archiv 2012 <<<

>>> News-Archiv 2011 <<<

>>> News-Archiv 2010 <<<

>>> News-Archiv 2009 <<<

>>> News-Archiv 2008 <<<

>>> News-Archiv 2007 <<<

>>> News-Archiv 2006 <<<

>>> News-Archiv 2005 <<<

>>> News-Archiv 2004 <<<